Plus
Koblenz

Jagdpächter stellt klar: Rehkitz wurde von seiner Mutter zurückgelassen

„Leander“ haben die Tierheim-Mitarbeiterinnen den kleinen Rehbock genannt. Er wird jetzt mit Milch aufgezogen. In den Wald wird er nie mehr zurückkönnen. Jetzt wird ein Wildtierpark für ihn gesucht.
„Leander“ haben die Tierheim-Mitarbeiterinnen den kleinen Rehbock genannt. Er wird jetzt mit Milch aufgezogen. In den Wald wird er nie mehr zurückkönnen. Jetzt wird ein Wildtierpark für ihn gesucht. Foto: Tierheim Koblenz

Der kleine Rehbock, der an Pfingsten ins Tierheim gebracht wurde (die RZ berichtete), wurde nicht von Spaziergängern aus falsch verstandener Tierliebe seiner Mutter entzogen. Das stellt Jagdaufseher Ernst Schäfer klar.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Der kleine Rehbock, der an Pfingsten ins Tierheim gebracht wurde (die RZ berichtete), wurde nicht von Spaziergängern aus falsch verstandener Tierliebe seiner Mutter entzogen. Das stellt Jagdaufseher Ernst Schäfer klar. „Vielmehr war es so, dass Spaziergänger das Kitz am Pfingstsamstagnachmittag an einem stark frequentierten Weg in Straßennähe sahen und ...