Plus
Koblenz-Altstadt

Ist die Fußgängerzone in der Koblenzer Altstadt bald von 14 bis 17 Uhr offen?

Morgens um 9 Uhr im Entenpfuhl: Die CDU will jetzt erreichen, dass die Andienungszeiten in der Altstadt ausgeweitet werden.
Morgens um 9 Uhr im Entenpfuhl: Die CDU will jetzt erreichen, dass die Andienungszeiten in der Altstadt ausgeweitet werden. Foto: Reinhard Kallenbach

Der Stadtrat wird sich wohl doch noch vor der Sommerpause mit der Fußgängerzone Altstadt befassen. Denn es zeichnet sich eine politische Mehrheit für eine zweite Andienungszeit ab. Die von einer Bürgerinitiative geforderte Wiederherstellung des verkehrsberuhigten Bereichs wäre damit vom Tisch.

Lesezeit: 1 Minute
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach Uneins sind die beteiligten Kommunalpolitiker jedoch noch über die "Öffnungszeiten". Wie erst kürzlich berichtet, hatten Fritz Naumann (SPD) und Manfred Gniffke (FBG) angeregt, die Fußgängerzone auch in der Zeit zwischen 18 und 19 Uhr zu öffnen. Ihr Ziel: Anliegern die Möglichkeit zu geben, Einkäufe auszuladen. Ein ...