Plus
Rhens

Ist das Wald oder kann das weg? Forstamt stoppt Rodungsarbeiten in Rhens

Von dem gerodeten Waldstück am Rhenser Gewerbegebiet ist nur noch ein Berg an Baumstämmen übrig geblieben.
Von dem gerodeten Waldstück am Rhenser Gewerbegebiet ist nur noch ein Berg an Baumstämmen übrig geblieben. Foto: Sascha Ditscher

Aufregung um Rodungsarbeiten in Rhens: Dort wurde ein Stück Wald auf 2000 Quadratmetern abgeholzt – ohne Genehmigung. Jetzt ist das Forstamt eingeschritten.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Redakteur Volker Schmidt Ist das Wald oder kann das weg? Diese Frage hat man sich nicht gestellt, als die Rodungsarbeiten am Rande des Gewerbegebiets Rhens-Süd veranlasst wurden. Auf der Fläche „Am Bornpfad“ soll das Gewerbegebiet erweitert werden. Im Vorgriff auf die künftige Nutzung wurde eine Fläche von 2000 Quadratmetern ...