Plus
Koblenz

Inhaber gibt auf: Das Koblenzer Dunkel-Restaurant hat zu

Die Einrichtung steht noch, aber das Lokal zwischen Jesuitengasse und Firmungstraße ist zu – es hat sich nicht mehr rentiert. 
Die Einrichtung steht noch, aber das Lokal zwischen Jesuitengasse und Firmungstraße ist zu – es hat sich nicht mehr rentiert.  Foto: Doris Schneider

„Herzlich willkommen in unserem Restaurant“, steht auf einer Schiefertafel am Lokal „Mein Koblenz“. Doch die Tür ist zu, ein Schild vermeldet: „Geschlossen“. Vor Kurzem hat Gastronom Mattias Voigt das Lokal, in dessen erstem Stock das Dunkelrestaurant war, aufgegeben.

Lesezeit: 1 Minute
„Es ging einfach nicht mehr“, sagt er im Gespräch mit der Rhein-Zeitung. Vor gut sechs Jahren hatte er das Restaurant gemeinsam mit einem Geschäftspartner eröffnet. Anfängliche Schwierigkeiten konnten behoben werden, auch dank der Unterstützung der „Küchenchefs“, die im Auftrag des Fernsehsenders Vox Lokale aufmöbeln und im Mai 2011 in dem ...