Plus
Koblenz

In offenen Schacht gefallen: Sturzopfer trifft seinen Lebensretter

Von Doris Schneider
Foto: Thomas Frey

Roland Eyerich hat einen Schutzengel – und der hat zwei tatkräftige Helfer. Am vergangenen Freitag stürzte der 62-Jährige in einen offenen Schacht – viereinhalb Meter in die Tiefe. Er überlebt, was an ein Wunder grenzt. Eyerich ist sich sicher: „Wenn die beiden, die da am Schacht gearbeitet haben, nicht so umsichtig und schnell reagiert hätten, wäre das ganz anders ausgegangen.“

Lesezeit: 2 Minuten
Nun hat Eyerich seine Retter, die Pumpenwärter Noel Nießen und Marc Wieland, am Unfallort auf dem Parkplatz am Koblenzer Weindorf wiedergetroffen. Sie schütteln sich die Hände, klopfen sich auf die Schultern, sind erleichtert. „Ich hab gedacht: Das war's. Jetzt sterbe ich“, erinnert sich Eyerich. Die beiden städtischen Arbeiter nicken: Das ...