Plus
Koblenz

Hunderte Tiere finden im Tierheim Koblenz ein Zuhause auf Zeit

Vor knapp acht Wochen ist das neue Koblenzer Tierheim eröffnet worden.
Vor knapp acht Wochen ist das neue Koblenzer Tierheim eröffnet worden. Foto: Sascha Ditscher

Noch wirkt es fast ein bisschen zu neu, das Tierheim zwischen Rübenach und dem Internet-Handelsriesen Amazon, nah am Koblenzer Autobahnkreuz. Offiziell ist es vor knapp acht Wochen eröffnet worden. „Es muss noch belebt werden“, sagt Tierheimleiterin Kirstin Höfer. Doch das wird vermutlich schnell passieren. Denn jedes Jahr bietet das Koblenzer Tierheim Hunderten von Tieren ein Zuhause auf Zeit.

Lesezeit: 5 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Im Lauf des Jahres 2014 sind hier zum Beispiel 155 Hunde versorgt worden (siehe auch nebenstehende Tabelle). Bei Katzen sind es mehr als doppelt so viele, genau 319. Dazu kamen 173 Klein- und 237 Wildtiere. Die Zahlen sind in den vergangenen Jahren immer in etwa gleich ...