Plus
Kobern-Gondorf

Hochwasser-Workshop: Was tun, wenn die Mosel wieder steigt?

(Fast) alle Jahre wieder: An das Hochwasser hat man sich in Kobern-Gondorf längst gewöhnt, wobei die Untermoselaner in den vergangenen Jahren sogar noch einigermaßen glimpflich davon gekommen sind. Bei einem Workshop wurden am Samstag Schutzmaßnahmen vorgestellt und diskutiert.
(Fast) alle Jahre wieder: An das Hochwasser hat man sich in Kobern-Gondorf längst gewöhnt, wobei die Untermoselaner in den vergangenen Jahren sogar noch einigermaßen glimpflich davon gekommen sind. Bei einem Workshop wurden am Samstag Schutzmaßnahmen vorgestellt und diskutiert. Foto: picture alliance

Auch wenn in den vergangenen Jahren die Hochwasser an Mosel und Rhein nicht mehr so verheerend waren, ist doch weiterhin Vorsicht angesagt. An der Mosel bereiten sich die Bürger auf die nächste Flut vor – unter anderem in Workshops.

Lesezeit: 2 Minuten
Kobern-Gondorf - Auch wenn in den vergangenen Jahren die Hochwasser an Mosel und Rhein nicht mehr so verheerend waren, ist doch weiterhin Vorsicht angesagt. An der Mosel bereiten sich die Bürger auf die nächste Flut vor - unter anderem in Workshops. In Kobern-Gondorf fand am Samstag ein von der Struktur- und ...