Plus
Koblenz

Hochwasser ist derzeit in Koblenz kein großes Problem

Das Hochwasser zum Jahresende ist bislang moderat ausgefallen. In den Rheinanlagen wurde der untere Weg überflutet. Im Hintergrund zeigt das Foto die Situation in Höhe des Stadtteils Pfaffendorf.
Das Hochwasser zum Jahresende ist bislang moderat ausgefallen. In den Rheinanlagen wurde der untere Weg überflutet. Im Hintergrund zeigt das Foto die Situation in Höhe des Stadtteils Pfaffendorf. Foto: Reinhard Kallenb

Milde Temperaturen und viel Regen: das ist die Mischung, die derzeit im Südwesten zu steigenden Pegelständen führt. In Koblenz hält sich das Hochwasser noch in Grenzen. So ist in den Rheinanlagen meist nur der untere Weg überflutet, während sich am zweiten Weihnachtstag auf dem oberen Weg die Neugierigen tummelten. Das Peter-Altmeier-Ufer war dagegen komplett passierbar.

Lesezeit: 1 Minute
Koblenz - Milde Temperaturen und viel Regen: das ist die Mischung, die derzeit im Südwesten zu steigenden Pegelständen führt. In Koblenz hält sich das Hochwasser noch in Grenzen. So ist in den Rheinanlagen meist nur der untere Weg überflutet, während sich am zweiten Weihnachtstag auf dem oberen Weg die Neugierigen ...