40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Güls: Diebe lassen Navis und Lenkrad mitgehen
  • Aus unserem Archiv

    KoblenzGüls: Diebe lassen Navis und Lenkrad mitgehen

    Auf Navigationsgeräte abgesehen hatten es Diebe, die in der Nacht zum Mittwoch in Güls ihr Unwesen trieben. Der Koblenzer Polizei wurden bislang fünf Fälle gemeldet.

    Nicht nur Navigationsgeräte wurden gestohlen. Aus einem BMW entwendeten die Diebe sogar das Lenkrad.
    Nicht nur Navigationsgeräte wurden gestohlen. Aus einem BMW entwendeten die Diebe sogar das Lenkrad.
    Foto: Polizei

    Dabei wurden Navigationsgeräte, einmal sogar das komplette Lenkrad aus geparkten Autos gestohlen. „Der oder die Täter waren jeweils in den Abend- oder Nachtstunden aktiv und gelangten unbemerkt an ihre Beute“, erklärte die Polizei in einer Pressemitteilung.

    Zwei Autos wurden in der Karl-Mannheim-Straße geknackt. Nach Angaben der Polizei wurden die Seitenscheiben eines Mercedes GLC und eines 3-er-BMWs eingeschlagen und jeweils die fest eingebauten Navis nebst Steuerungseinheiten ausgebaut.

    Auch im Maastrichter Ring fielen den Einbrechern zwei Autos auf, in denen sich hochwertige Navis befanden. Hier wurden zwei geparkte BMW gewaltsam geöffnet und in einem Fall das komplette Lenkrad mitgenommen. Durch die eingeschlagene Beifahrerscheibe gelangten die Täter weiterhin in einen VW-Tiguan, der im Bisholderweg stand, und bauten auch hier die Navigationseinheit aus.

    Ersten Ermittlungen der Polizei zufolge beläuft sich der entstandene Gesamtschaden auf mehr als 15.000 Euro. Die Kriminalpolizei Koblenz hat die Ermittlungen aufgenommen und bittet Zeugen, denen in Güls Personen oder Fahrzeuge aufgefallen sind und die vielleicht wichtige Hinweise geben können, um mithilfe.

    Kontakt aufnehmen zur Polizei kann man unter der Telefonnummer 0261/1030 oder per Mail an kdkoblenz@polizei.rlp.de.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Donnerstag

    18°C - 27°C
    Freitag

    12°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 20°C
    Sonntag

    12°C - 20°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige