Koblenz

Grüne im Koblenzer Rat: Wiechmann löst Mehlbreuer ab

Nils Wiechmann wird ab Oktober neuer Fraktionsvorsitzender der Grünen im Koblenzer Stadtrat. Einstimmig wurde der ehemalige Landtagsabgeordnete und Kandidat für die Wahlen im Jahr 2011 zum Nachfolger von Andrea Mehlbreuer gewählt, die ihr Amt auf eigenen Wunsch hin abgegeben hat.

Anzeige

Koblenz. Nils Wiechmann wird ab Oktober neuer Fraktionsvorsitzender der Grünen im Koblenzer Stadtrat. Einstimmig wurde der ehemalige Landtagsabgeordnete und Kandidat für die Wahlen im Jahr 2011 zum Nachfolger von Andrea Mehlbreuer gewählt, die ihr Amt auf eigenen Wunsch hin abgegeben hat.


Mehlbreuer begründete den Schritt mit Veränderungen im privaten und beruflichen Umfeld. Der Fraktionsvorsitz, wie sie ihn sich vorstellt, sei damit nicht mehr möglich. Sie wird ihre politische Arbeit im Rat aber fortsetzen – nur eben nicht an der Spitze der Fraktion.

Mehr dazu lesen Sie am Donnerstag in der Koblenzer Ausgabe der Rhein-Zeitung.