Plus
Koblenz

Großsiedlung Neuendorf: Es kehrt ein bisschen Ruhe ein

Relativ ruhig ist es zurzeit in der Großsiedlung Neuendorf. Viele Bürger begrüßen die starke Präsenz von Beamten, betont die Polizeiinspektion Metternich. Foto: Thomas Frey
Relativ ruhig ist es zurzeit in der Großsiedlung Neuendorf. Viele Bürger begrüßen die starke Präsenz von Beamten, betont die Polizeiinspektion Metternich. Foto: Thomas Frey

Es ist ein bisschen Ruhe eingekehrt in der Großsiedlung Neuendorf, sagt Peter Jahnen, Leiter der Polizeiinspektion 2, in deren Zuständigkeit das Wohnviertel liegt. Nachdem es etliche Wochen gab, in denen Mülltonnenbrände und Angriffe auf Polizeiwagen zumindest am Wochenende schon fast an der Tagesordnung (oder richtiger Nachtordnung) waren, hat es in den vergangenen Wochen nur noch vereinzelte Vorfälle gegeben.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Vor drei Wochen haben Unbekannte noch einmal einen Streifenwagen mit Steinen beworfen, vor zwei und vor einer Woche haben nachts vereinzelt Mülltonnen gebrannt. Bei Kontrollen wurden Baseballschläger in einem Auto gefunden, Polizisten wurden beleidigt. "Aber insgesamt hat es sich ein bisschen beruhigt", so Peter Jahnen. An ...