Plus
Koblenz

Großsiedlung Neuendorf: Der Vandalismus nimmt zu

Im Kreuzchen 14 hat der Verein Räume angemietet. Hier findet unter anderen auch die Hausafgabenhilfe statt.
Im Kreuzchen 14 hat der Verein Räume angemietet. Hier findet unter anderen auch die Hausafgabenhilfe statt. Foto: Denise Hülpüsch

„Der Vandalismus in der Siedlung ist gestiegen“, ist Gert Hoffmann, Vorsitzender des Vereins Großsiedlung Neuendorf in Koblenz sicher. Zehn Jahre lang ist nichts passiert, sagt er, aber allein in den vergangenen eineinhalb Jahren war die Scheibe an den Vereinsräumen dreimal kaputt.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz. „Der Vandalismus in der Siedlung ist gestiegen“, ist Gert Hoffmann, Vorsitzender des Vereins Großsiedlung Neuendorf in Koblenz sicher. Zehn Jahre lang ist nichts passiert, sagt er, aber allein in den vergangenen eineinhalb Jahren war die Scheibe an den Vereinsräumen dreimal kaputt. „Aber das ist nicht nur in Neuendorf so. Auch ...