40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Großeinsatz in Lützel: Polizei durchsucht Gebäude am Schüllerplatz
  • Großeinsatz in Lützel: Polizei durchsucht Gebäude am Schüllerplatz

    Lützel. Ein großer Einsatz der Polizei am Schüllerplatz im Stadtteil Lützel sorgte am Freitagnachmittag für Aufsehen. 

    Am Schüllerplatz in Lützel läuft ein großer Polizeieinsatz.
    Am Schüllerplatz in Lützel läuft ein großer Polizeieinsatz.
    Foto: Reinhard Kallenbach

    Die Polizei gab zunächst keine Informationen zu dem Einsatz heraus. Später teilten die Beamten in einer Pressemitteilung mit, dass die Staatsanwaltschaft Koblenz im Rahmen verschiedener Ermittlungsverfahren wegen Verstoßes gegen das Betäubungsmittelgesetz in Koblenz und Umgebung am Freitag mehrere Durchsuchungen vornahm. Dabei sind laut Pressemitteilung auch zwei Untersuchungshaftbefehle vollstreckt worden. Weitere Angaben konnte die Polizei am Freitag nicht machen, um das laufende Ermittlungsverfahren nicht zu gefährden. Unter amderem durchsuchten Beamte der Kriminaldirektion Koblenz ein Gebäude am Schüllerplatz in Lützel. 

    Bereits im Juni 2014 waren an einem Abend rund 200 Polizisten in Lützel im Einsatz. In einem dreistündigen Großeinsatz holten sie aus zu einem Schlag gegen Drogenhandel, Zuhälterei und illegales Glückspiel.

    Zwei Straßenzüge wurden damals abgesperrt, zwei namenlose Cafés, das marode Haus eines bulgarisch-deutschen Kulturvereins und zwei Wohnungen wurden durchsucht.

    Nur wenige Tage später gab es erneut einen aufsehenerregenden Polizeieinsatz in Lützel, nur wenige Meter von der Andernacher Straße entfernt. Drei Männer wurden festgenommen. sem/ka

    Grund für Einsatz in Lützel: Männer fast totgeprügelt Einsätze in Lützel: Wieso die Polizei so massiv vorging Versuchter Totschlag? Neue Polizeiaktion in Koblenz-Lützel Koblenz-Lützel: Polizei nimmt am frühen Morgen drei Tatverdächtige fest [Update]Festnahmen in Lützel: Polizei schlägt am frühen Donnerstagmorgen zuweitere Links
    Anzeige
    Anzeige
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Chef v. Dienst

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Freitag

    1°C - 8°C
    Samstag

    -3°C - 4°C
    Sonntag

    -4°C - 3°C
    Montag

    -4°C - 3°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige