Plus
Koblenz

Großbaustelle Zentralplatz: Der Zeit- und Kostenrahmen hält noch

Auf der Großbaustelle laufen mehrere Bauphasen parallel. Während an der Gymnasialstraße noch die neuen Versorgungsleitungen montiert werden, wird ein Stück weiter westlich bereits der Bau der Fahrbahn vorbereitet. Die Betonelemente für die Fußgängerquerungen sind bereits da.
Auf der Großbaustelle laufen mehrere Bauphasen parallel. Während an der Gymnasialstraße noch die neuen Versorgungsleitungen montiert werden, wird ein Stück weiter westlich bereits der Bau der Fahrbahn vorbereitet. Die Betonelemente für die Fußgängerquerungen sind bereits da. Foto: Reinhard Kallenbach

Die Sommerferien enden offiziell am 10. August. Spätestens bis dahin soll die Vollsperrung im Kreuzungsbereich von Görgenstraße, Pfuhlgasse und Clemensstraße wieder aufgehoben sein. Während die Fahrbahnen bis dahin komplett fertig sind, müssen sich Fußgänger noch einige Wochen gedulden. Doch bis zur Eröffnung des Einkaufscenters und der Freigabe der Platzfläche am letzten Septemberwochenende soll auch für sie die Zeit der Provisorien zu Ende sein.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Die Sommerferien enden offiziell am 10. August. Spätestens bis dahin soll die Vollsperrung im Kreuzungsbereich von Görgenstraße, Pfuhlgasse und Clemensstraße wieder aufgehoben sein. Während die Fahrbahnen bis dahin komplett fertig sind, müssen sich Fußgänger noch einige Wochen gedulden. Doch bis zur Eröffnung des Einkaufscenters und der Freigabe der ...