Asterstein

Grillfestgäste werden aggressiv: Ordnungshüter retten sich in Dienstwagen

Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sollten schlichten und mussten sich am Ende selbst in Sicherheit bringen.
Die Mitarbeiter des Ordnungsamtes sollten schlichten und mussten sich am Ende selbst in Sicherheit bringen. Foto: Sascha Ditscher

Mitarbeiter des Ordnungsamtes sollten Donnerstagnacht einer Ruhestörung am Grillplatz Asterstein nachgehen. Nach einem Gespräch wurden die Ordnungshüter von den Gästen des Grillfestes attackiert.

Anzeige

Es kam zu einem Handgemenge, bei dem auch Pfefferspray zum Einsatz kam. Durch einen Schlag ins Gesicht wurde ein Mitarbeiter an der Augenbraue verletzt. Die vier Ordnungshüter flohen in ihren Dienstwagen. Drei bis vier Personen folgten ihnen, einer trat in die Fahrertür eine tiefe Delle. Bei Eintreffen der Polizei hatten sich alle entfernt. Wenig später erschien einer der Gäste, der während der Rangelei auch eine Augenverletzung davongetragen hatte.