Plus
Kobern-Gondorf

Gondorfer Heimatmuseum öffnet zum ersten mal seine Pforten

Ein nostalgisches Klassenzimmer ist eines der Schmuckstücke im Gondorfer Heimatmuseum. Die Kinder des Moseldorfes fühlten sich wohl.
Ein nostalgisches Klassenzimmer ist eines der Schmuckstücke im Gondorfer Heimatmuseum. Die Kinder des Moseldorfes fühlten sich wohl. Foto: Erwin Siebenborn

Lebendige Ortsgeschichte spiegelt sich im Gondorfer Heimatmuseum. Mehr als fünf Jahre hat der Heimatverein historische Exponate mit Liebe zum Detail gesammelt und aufgearbeitet. Das Museum öffnet seine Pforten erstmals am Donnerstag, 1. Mai, ab 11 Uhr.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Erwin Siebenborn Der Heimatverein des ehemals selbstständigen Moseldorfes heißt die Besucher in der guten alten Zeit willkommen. Mehr als fünf Jahre hat der rührige Verein historische Exponate mit Liebe zum Detail gesammelt, aufgearbeitet und schließlich präsentiert. Das Museum öffnet seine Pforten erstmals am Donnerstag, 1. Mai, ab 11 ...