Plus
Koblenz

Görlitz-Projekt: Koblenzer Stadtrat stimmt über den Vertrag ab

Dichtes Gedränge am Florinsmarkt: Die Rückkehr der Synagoge hätte wohl auch Folgen für den ruhenden Verkehr.
Dichtes Gedränge am Florinsmarkt: Die Rückkehr der Synagoge hätte wohl auch Folgen für den ruhenden Verkehr. Foto: Reinhard Kallenbach

Der Koblenzer Stadtrat will am Donnerstag, 12. September, in nicht öffentlicher Sitzung über den Verkauf des Bürresheimer Hofs, des Alten Kaufhauses und des Dreikönigenhauses entscheiden.

Lesezeit: 2 Minuten
Angesichts der heftigen Diskussionen über die Rückkehr der Synagoge auf den Florinsmarkt könnte die Sache spannend werden. "Aus meiner Sicht sind die notwendigen Punkte ausgeräumt, ich bin also bereit, die Sache zu entwickeln. Jetzt hängt alles am Stadtrat", antwortet Martin Görlitz auf eine Anfrage unserer Zeitung. Nach eigener Aussage hat der ...