Plus
Koblenz

Gemeinschaftsklinikum Mittelrhein: Erneut Bewegung im Personalkarussell

Der neue Chef im Stift: Guido Severin (2. von links) wurde am Mittwoch von seiner Vorgängerin Kathleen Büttner-Hoigt (3. von links), den Geschäftsführern des Gemeinschaftsklinikums, Dr. Moritz Hemicker und Martin Stein (2. und 3. von rechts), dem Ärztlichen Direktor Hans-Hermann Görge (rechts) und Pflegedirektorin Alexandra Kiauk vorgestellt. 
Der neue Chef im Stift: Guido Severin (2. von links) wurde am Mittwoch von seiner Vorgängerin Kathleen Büttner-Hoigt (3. von links), den Geschäftsführern des Gemeinschaftsklinikums, Dr. Moritz Hemicker und Martin Stein (2. und 3. von rechts), dem Ärztlichen Direktor Hans-Hermann Görge (rechts) und Pflegedirektorin Alexandra Kiauk vorgestellt.  Foto: Gemeinschaftsklinikum

Gleich zwei Wechsel in der Führungsebene der beiden Koblenzer Häuser stehen an. Im Kemperhof hat Pflegedirektor Jörg Mogendorf gekündigt. Und: Die Kaufmännische Direktorin des Evangelischen Stift St. Martin, Kathleen Büttner-Hoigt, verlässt das Haus, um wieder näher an ihrer Heimat arbeiten zu können. Während ihre Nachfolge bereits geregelt ist, ist die Frage, wie es in der Pflege im Kemperhof weitergeht, noch offen.

Lesezeit: 1 Minute
Zum 30. Juni hat Jörg Mogendorf sein Arbeitsverhältnis gekündigt, wie er unserer Zeitung bestätigt. Im Zuge der Klinikfusion war er im Bereich der Pflege ein wichtiger Ansprechpartner. Zu den Hintergründen wollten sich weder Mogendorf noch das Klinikum äußern. „Wir bedauern das Ausscheiden von Herrn Mogendorf als sehr engagierten Pflegedirektor des ...