Plus
Koblenz

Gäste in Lützeler Lokal angegriffen: Drei Männer verurteilt

In einem Lokal am Lützeler Wilhelm-Stöppler-Platz kam es im November 2014 zu dem gewaltsamen Angriff, der jetzt geahndet wurde. 
In einem Lokal am Lützeler Wilhelm-Stöppler-Platz kam es im November 2014 zu dem gewaltsamen Angriff, der jetzt geahndet wurde.  Foto: Sascha Ditscher

Mindestens mit einer Eisenstange waren die drei bulgarischen Staatsbürger bewaffnet, als sie im November 2014 plötzlich auf die Gäste eines Lokals am Lützeler Wilhelm-Stöppler-Platz losgingen und diese teils schwer verletzten. Jetzt hat das Schöffengericht die drei wegen schwerer Körperverletzung zu Bewährungsstrafen und Schmerzensgeld verurteilt.

Lesezeit: 2 Minuten
Es hätte ein gemütlicher Abend werden können in der Nacht vom 14. auf den 15. November 2014. Die drei Angeklagten (heute 36, 35 und 38 Jahre alt) saßen mit zwei weiteren Landsleuten in Lützel im Café Eskisehir am Wilhelm-Stöppler-Platz, wie es in der Anklageschrift hieß, und genossen dabei reichlich Alkohol, ...