Plus
Koblenz

Für Hochwasser gerüstet: In Koblenz wurde erste Schutzwand aufgebaut

Die Feuerwehr Koblenz hat Anfang Dezember in Neuendorf den ersten Teil der Hochwasserschutzwände aufgebaut.
Die Feuerwehr Koblenz hat Anfang Dezember in Neuendorf den ersten Teil der Hochwasserschutzwände aufgebaut. Foto: Tom Frey

Starke Niederschläge und Schneeschmelze haben die Wasserstände an Rhein und Mosel ansteigen lassen. Und die Pegel steigen weiter. Da es ab einem Wasserstand von 4,50 Meter in Neuendorf kritisch wird, hat die Feuerwehr die erste Schutzwand aufgestellt.

Lesezeit: 1 Minute
Auch, wenn aktuell noch kein Hochwasser erwartet wird, bereiten sich die Einsatzkräfte der Feuerwehr Koblenz auf den Ernstfall vor. Das erste Drittel der Hochwasserschutzwand wurde gestern in Neuendorf zwischen Jakobstraße und Kammertsweg bereits aufgebaut. Dienstagmittag stand der Pegel im Koblenz bereits bei mehr als 4 Metern, und die Feuerwehr konnte ...