Plus
Koblenz/Kreis MYK

Frühling belebt den Arbeitsmarkt in Koblenz und im Kreis

Foto: dpa

Der nahende Frühling und vor allem das frühe Osterfest sorgen auf dem Arbeitsmarkt in der Region für deutliche Entspannung. Einen deutlichen Rückgang der Arbeitslosigkeit gibt es in der Stadt Koblenz, wo zum Monatsende 4121 Arbeitslose gezählt wurden – 253 weniger als vier Wochen zuvor und 92 weniger als im März 2015. Die Arbeitslosenquote ist um 0,5 auf 7 Prozent gesunken und liegt damit um 0,3 Punkte unter dem Vorjahreswert.

Lesezeit: 2 Minuten
Die Statistiker der Agentur für Arbeit zählten Ende März im Landkreis Mayen-Koblenz 5079 Arbeitslose - 297 weniger als im Februar und 719 weniger als vor einem Jahr. Die Arbeitslosenquote ist innerhalb der vergangenen vier Wochen um 0,3 auf 4,4 Prozent gesunken. Vor einem Jahr lag sie bei 5,1 Prozent. Es habe ...