Koblenz

Frau (58) tot in Astersteiner Wohnung gefunden: Kriminalpolizei ermittelt

Symbolbild
Symbolbild Foto: picture alliance / dpa

Die Kriminalpolizei Koblenz ermittelt in einem ungeklärten Todesfall, der sich am Sonntag auf dem Asterstein ereignet hat. Eine 58-Jährige wurde tot in ihrer Wohnung gefunden.

Anzeige

Laut Polizei ereignete sich der Todesfall „in den frühen Morgenstunden in einem familiären Umfeld im Koblenzer Stadtteil Asterstein“. Die näheren Todesumstände sind noch völlig unklar. Derzeit dauern die Ermittlungen an, hieß es am Sonntagabend.

Die Staatsanwaltschaft Koblenz teilte am Montagvormittag mit, die Obduktion laufe. Wann mit ersten Erkenntnissen zu rechnen sei, stehe noch nicht fest.

[Update] Wie die Staatsanwaltschaft am Montagnachmittag auf RZ-Anfrage erklärte, geht sie nach dem Ergebnis der Obduktion von einer natürlichen Todesursache aus. Anzeichen auf ein Gewaltverbrechen gibt es demnach derzeit keine.

tim/dpa