Plus
Region

Folge der Trockenphase: Kommt der Herbst früher in die Wälder?

In Bendorf sind die meisten Bäume noch richtig grün. Das zeigt Förster Johannes Biwer auch an einem Blatt des Rotahorns, der, wie der Name sagt, seine Blätter im Herbst leuchtend rot färbt. 
In Bendorf sind die meisten Bäume noch richtig grün. Das zeigt Förster Johannes Biwer auch an einem Blatt des Rotahorns, der, wie der Name sagt, seine Blätter im Herbst leuchtend rot färbt.  Foto: Chantal Dötsch

Strahlender Sonnenschein und wochenlang kein Regen – dieses Wetter im Spätsommer hat sicher so manchen für den nasskalten Frühling entschädigt. Doch den Bäumen bekommen diese langen Trockenphasen überhaupt nicht gut.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Chantal Dötsch In den Hunsrücker Wäldern hält der Herbst dieses Jahr besonders früh Einzug, die ersten Blätter verfärbten sich sogar bereits im August. Doch wie sieht es in den Wäldern an Rhein, Mosel und im Maifeld aus, kommt der Herbst auch zu uns sehr früh? Die hiesigen ...