Plus
Koblenz/Winningen

Flugzeugabsturz in Winningen: Anlieger sorgen sich um Sicherheit

Wie durch ein Wunder gab es nur Leichtverletzte bei dem Absturz zweier Flugzeuge bei Güls am Sonntag. Jetzt laufen Diskussionen über die Sicherheit des Flugplatzes Koblenz-Winningen.
Wie durch ein Wunder gab es nur Leichtverletzte bei dem Absturz zweier Flugzeuge bei Güls am Sonntag. Jetzt laufen Diskussionen über die Sicherheit des Flugplatzes Koblenz-Winningen. Foto: Sascha Ditscher

Der erneute Flugzeugabsturz bei Güls/Bisholder sorgt in der Bevölkerung der umliegenden Gemeinden für heftige Diskussionen über die Sicherheit des Verkehrslandeplatzes Koblenz-Winningen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Peter Karges "Bei mir haben sich am Montagmorgen mindestens fünf Männer und Frauen gemeldet, die Angst haben, dass eine solche Maschine auch einmal auf ihr Haus stürzen könnte", berichtet der Gülser Ortsvorsteher Hermann-Josef Schmidt, selbst Mitglied des Aufsichtsrates der Flugplatz Koblenz-Winningen GmbH. Zumal man feststelle, dass nicht alle Flugzeuge ...