Plus
Bubenheim

Flüchtlingsunterkunft in Bubenheim wird geschlossen

Leere Zimmer: Die letzten 38 Flüchtlinge haben die Unterkunft in Bubenheim verlassen.
Leere Zimmer: Die letzten 38 Flüchtlinge haben die Unterkunft in Bubenheim verlassen. Foto: Sascha Ditscher

Auf einmal ging es doch ganz schnell: Monatelang stand die Zukunft der Erstaufnahmeeinrichtung für Flüchtlinge in der früheren Hundeschule in Bubenheim infrage, nun wird diese geräumt.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Am Mittwoch haben die letzten 38 Flüchtlinge, die hier gelebt haben, das Gelände am Rande von Bubenheim verlassen und sind nach Diez gebracht worden, wo das Land eine weitere Unterkunft betreibt. Das teilt Einrichtungsleiterin Katharina Göricke vom Deutschen Roten Kreuz (DRK) auf Anfrage unserer Zeitung mit. Auf ...