Plus
Koblenz

Flüchtlingsjunge im Kemperhof: Ahmed (5) aus Syrien kämpft in Koblenz gegen den Krebs

Ahmed im Kemperhof – im Arm seinen Stoffhund mit der verbundenen Pfote. Der Fünfjährige stammt aus Syrien, zur Behandlung seiner Leukämie kam er nach Koblenz, wo seine Familie Hilfe von Engagierten fand.
Ahmed im Kemperhof – im Arm seinen Stoffhund mit der verbundenen Pfote. Der Fünfjährige stammt aus Syrien, zur Behandlung seiner Leukämie kam er nach Koblenz, wo seine Familie Hilfe von Engagierten fand. Foto: Kinderschutzbund Neuwied

Der fünfjährige Ahmed aus Syrien muss tapfer sein – Diagnose: Leukämie. Behandelt wird er im Kemperhof in Koblenz. Sein Vater musste viel auf sich nehmen, um seinem Sohn diese Chance auf Leben zu geben.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Marta Fröhlich Ein kleiner Stoffhund muss im Koblenzer Kemperhof das Bett hüten. Die Pfote fest verbunden, teilt er sein Schicksal mit seinem Bettgenossen Ahmed. Denn auch Ahmed ist krank. Der Fünfjährige hat Leukämie und hofft auf Heilung in Deutschland. Ahmeds Vater hat den weiten Weg von Syrien bis ...