Plus
Koblenz

Festungsvarieté: Beeindruckende Körperkunst in den Kuppelsälen

Caroline Schroeck begeisterte beim Festungsvarieté als Wassernixe am Seil. Foto:
Caroline Schroeck begeisterte beim Festungsvarieté als Wassernixe am Seil.

Eine Wassernixe, die durch Luft und Licht taucht. Ein tollpatschiger Hilfskeller, der sich an der vertikalen Stange als graziler Tänzer der Höhe zeigt. Und ein quirliger Typ mit Starkstromfrisur, der überschüssige Energie über fünf Blockflöten gleichzeitig zu katalysieren versucht.

Lesezeit: 4 Minuten
Von unserer Redakteurin Anke Mersmann Was sich beim Festungsvarieté mit Dinnershow des Café Hahns abspielt, ist traumhaft, atemberaubend und witzig - also genau das, was sich von einer Varietéshow erhoffen lässt. Und doch birgt der Premierenabend unterhalb der gewölbten Decke in den Kuppelsälen hier und da einige Längen. Nun liegt es nun ...