Plus
Koblenz

Festung Ehrenbreitstein: Die Parkplatzsituation ist noch ungeklärt

Am Entreegebäude der Festung Ehrenbreitstein gibt es Parkplätze – doch diese reichen für die Besucher bei weitem nicht aus. Eine Alternative wäre, wieder Parkflächen in der früheren Fritsch-Kaserne auszuweisen. Dazu laufen die Verhandlungen mit dem Eigentümer noch.
Am Entreegebäude der Festung Ehrenbreitstein gibt es Parkplätze – doch diese reichen für die Besucher bei weitem nicht aus. Eine Alternative wäre, wieder Parkflächen in der früheren Fritsch-Kaserne auszuweisen. Dazu laufen die Verhandlungen mit dem Eigentümer noch. Foto: Denise Remmele

Spätestens im Frühjahr, wenn die Hauptsaison auf der Festung Ehrenbreitstein losgeht, stellt sich für Besucher wieder die Frage nach den Parkplätzen. Die Stellplätze am Entreegebäude auf dem Festungsplateau reichen für die Besucher bei weitem nicht aus.

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Spätestens im Frühjahr, wenn die Hauptsaison auf der Festung Ehrenbreitstein losgeht, stellt sich für Besucher wieder die Frage nach den Parkplätzen. Die Stellplätze am Entreegebäude auf dem Festungsplateau reichen für die Besucher bei weitem nicht aus. „Etwa die Hälfte findet hier keinen Parkplatz“, sagt Thomas Metz, Chef der Generaldirektion ...