Koblenz-Metternich

Fernbedienung aus der Hand gerissen: Drohne stürzt ab

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Aus Metternich wird der Verlust einer Drohne gemeldet – das ferngesteuerte Flugobjekt ist abgestürzt, nachdem ein Unbekannter seinem Besitzer die Fernbedienung aus der Hand gerissen hatte.

Anzeige

Damit konnte der Besitzer einer Drohne nicht rechnen: Beim Probeflug im Metternicher Pollenfeldweg riss ihm am Sonntag, 15.30 Uhr, ein Jugendlicher, der mit seinem Rad an ihm vorbeifuhr, die Fernbedienung aus den Hände.

Da der Täter diese wenige Meter später in ein Gebüsch warf, flog laut Polizei die Drohne unkontrolliert weiter und stürzte in der Nähe eines Spielplatzes ab. Das circa 150 Euro teuere Fluggerät der Marke Pathfinder wurde nicht mehr aufgefunden. Der Radfahrer ist 16 bis 17 Jahre alt, circa 1,80 Meter groß und hat hellbraune Haare (Undercut). Er war mit einem selbst lackierten giftgrünen Fahrrad und zwei weiteren, aber jüngeren Jugendlichen unterwegs. Sie kamen aus Richtung Johannesstraße.

Hinweise nimmt die Polizei unter Tel. 0261/1032911 entgegen.