40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Falschfahrt über den Rhein endet glimpflich
  • Aus unserem Archiv

    Koblenz/BendorfFalschfahrt über den Rhein endet glimpflich

    In der Nacht zum Samstag, 19. September, fuhr den Kraftfahrern, die bei Koblenz auf der A 48 in Richtung Bendorf unterwegs waren, der Schreck in die Glieder: Gegen 3.30 Uhr kam ihnen auf der Überholspur ein bulgarischer Citroen Berlingo entgegen.

    Der Pkw wurde von einem betrunkenen 37-jährigen Mann mit Wohnsitz in Bulgarien geführt, teilt die Polizei mit. Dieser kam von der B 42 aus Richtung Bendorf und konnte erst in Höhe der Ausfahrt Koblenz-Nord zur B 9 gestoppt werden. Ein Alkohol-Schnelltest ergab einen Wert von 2,0 Promille. Die nötige Fahrerlaubnis konnte der Mann bisher auch nicht nachweisen. Zu einem Schaden kam es aber nicht.

    Nachdem der Pkw zunächst abgeschleppt wurde, ordneten der Staatsanwalt und der Bereitschaftsrichter eine Blutprobe und eine sogenannte Sicherheitsleistung an, mit der der Strafanspruch des Staates gegen ausländische Mitbürger gesichert wird. Am Auto des Bulgaren wurden zudem frische Unfallspuren festgestellt, die bisher keiner Unfallstelle zugeordnet werden konnten.

    Hinweise zu diesem Unfall und zur Falschfahrt nimmt die Polizei unter Telefon 0261/103 29 11 entgegen.

    Koblenz
    Meistgelesene Artikel
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Wetter
    Freitag

    13°C - 24°C
    Samstag

    12°C - 21°C
    Sonntag

    12°C - 21°C
    Montag

    15°C - 24°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige