Plus
Mülheim-Kärlich

Extrem-Hindernisläufer: 29-jähriger Mülheim-Kärlicher fährt zur WM nach Kanada

Christian Kirstges macht sich fit für die Weltmeisterschaft im Extrem-Hindernislaufen. Grifftechniken trainiert der Mülheim-Kärlicher im Kletterpark Eifelblock im Gewerbegebiet Koblenz.
Christian Kirstges macht sich fit für die Weltmeisterschaft im Extrem-Hindernislaufen. Grifftechniken trainiert der Mülheim-Kärlicher im Kletterpark Eifelblock im Gewerbegebiet Koblenz. Foto: Silvin Müller

Einem ungewöhnlichen Hobby geht Christian Kirstges nach. Der Mülheim-Kärlicher ist Extrem-Hindernisläufer. Dies macht er so gut, dass er am 15. Oktober an der Weltmeisterschaft teilnehmen wird, die am Skigebiet Blue Moutain in der Nähe von Toronto in Kanada über die Bühne geht.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Silvin Müller Bedingung dafür war eine Qualifikation, die der 29-Jährige im März in Nimwegen in den Niederlanden erreichte, als er es schaffte, beim "Strong Viking"-Lauf unter die besten zehn Teilnehmer zu kommen. "Ich brauche eine Herausforderung und den Erfolg", betont Kirstges. Als reiner Läufer sei er nicht stark ...