Koblenz

EVM mahnt Kunden zu früh – und bittet um Entschuldigung

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Der Koblenzer Energieversorger EVM hat einigen Kunden zu Unrecht Mahnungen geschickt. Jetzt bittet die Firma um Entschuldigung.

Lesezeit: 1 Minute
Anzeige

Der Grund dafür war ein falsch eingetragenes Fälligkeitsdatum im System, teilt die EVM mit. „Viele der Mahnungen sind zu früh verschickt worden. Die Kunden waren bereits im Zahlungsverzug, aber nach unseren Kriterien noch nicht mahnfähig. Jeder kann mal etwas vergessen. Deswegen warten wir zu Gunsten unserer Kunden noch einige Zeit ab, bevor wir Mahnungen verschicken“, wird EVM-Sprecher Marcelo Peerenboom in der Pressemitteilung zitiert.

Am Dienstag, 25. April, sollten Briefe an die Kunden verschickt werden, die ihrer Zahlungsaufforderung zum 18. April nicht nachgekommen sind. Fälschlicherweise wurden auch die Kunden benachrichtigt, deren Zahlungsfrist erst am 24. April endete. „Wir bitten um Verständnis für diesen menschlichen Fehler. Wir werden selbstverständlich die Gebühren für zu früh erhaltene Mahnungen stornieren und entschuldigen uns für dieses Versehen“, so Marcelo Peerenboom.