Plus
Koblenz

Europabrücke: Sicherheit hat Vorfahrt

Das dicke Seil wird später auch durch den Handlauf des neuen Geländers gezogen. Auf ganzer Länge der Europabrücke kann es dann wieder dafür sorgen, dass sogar Lkw gebremst würden, wenn sie bei einem Unfall von der Straße abkämen.
Das dicke Seil wird später auch durch den Handlauf des neuen Geländers gezogen. Auf ganzer Länge der Europabrücke kann es dann wieder dafür sorgen, dass sogar Lkw gebremst würden, wenn sie bei einem Unfall von der Straße abkämen. Foto: Doris Schneider

Am Gründonnerstag ist es gerade so gut gegangen: Während die Arbeiter die erste Hälfte der Kappe an der Europabrücke betonierten, begann es zu regnen. Zum Glück aber zumindest zunächst nur so leicht, dass die Arbeiten beendet werden konnten. Denn zwischendurch aufzuhören geht nicht: Notfalls hätten kleine Zelte aufgestellt werden müssen, die dann mit den Arbeitern gewandert wären.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Redakteurin Doris Schneider Anfang kommender Woche ist nun der zweite Teil der Kappe dran. Geplant war es zunächst für heute, Mittwoch, aber wieder ist das Wetter nicht sicher genug, sagt Norbert Wagner vom Tiefbauamt. Beton wird diese Woche trotzdem noch fließen. Heute wird der Fahrbahnübergang angeliefert, der das alte ...