Koblenz

Erwischt: Mann nervt Koblenzer Polizeinotruf von gestohlenem Handy aus

Symbolfoto
Symbolfoto Foto: picture alliance / dpa

Ein 28-Jähriger hat am Samstagabend mehr als zehnmal die 110 angerufen, die Beamten dort mit sinnlosen Erzählungen von ihrer Arbeit abgehalten, sie schließlich beleidigt – und das alles von einem gestohlenen Handy aus.

Anzeige

Der Unruhestifter wurde erwischt – nun drohen ihm diverse Strafverfahren. „Durch die enge Taktung der Notrufe störte er den Dienstbetrieb in der Notrufzentrale der Koblenzer Polizei ganz erheblich“, heißt es im Polizeibericht. Eine halbe Stunde dauerte die Aktion etwa.

Bei einem seiner letzten „Notrufe“ gab er dann seinen Standort preis, eine Streife griff ihn auf und stellte fest, dass der Mann ein gestohlenes Handy für seine Störaktion benutzte. Seine Vergehen: Diebstahl, missbräuchliche Benutzung von Notrufeinrichtungen und Beleidigung.