Plus
Koblenz

Eröffnung: Ehemalige Betreiber des Dreams machen Kneipe auf

Gestern noch „Le Box“, heute schon Bierkombinat Altstadt: In die Eckkneipe an der Moselbrücke zieht nach gerade einmal vier Wochen Schließzeit wieder Leben ein.
Gestern noch „Le Box“, heute schon Bierkombinat Altstadt: In die Eckkneipe an der Moselbrücke zieht nach gerade einmal vier Wochen Schließzeit wieder Leben ein. Foto: Sascha Ditscher

Für die alternative und vor allem ausgehhungrige Szene in Koblenz ging im Sommer dieses Jahres eine Ära zu Ende: Die Betreiber der Rockdiskothek Dreams, Thomas Weißenfels und sein Betriebsleiter Mike Spriestersbach, verkündeten Ende Juli das Ende des Klubs in der Schanzenpforte. Doch jetzt melden sich die Veranstalter zurück.

Lesezeit: 2 Minuten
In der ehemaligen Eckkneipe Le Box eröffnet am Donnerstagabend die Bar Bierkombinat Altstadt. Es geht zwar weiter, aber Vergleiche mit dem Dreams wären vermessen, erklärt Betreiber Mike Spriestersbach: "Das Bierkombinat Altstadt ist kein Ersatz für das Dreams. Der Vergleich hinkt ohne Ende. Wir wollen auch nicht, dass die Leute denken, ...