Plus
Region Koblenz

Endspurt der Narren an Rhein und Mosel: Umzüge am Dienstag

Karnevalsumzug in Kobern-Gondorf am Veilchendienstag
Karnevalsumzug in Kobern-Gondorf am Veilchendienstag Foto: Volker Schmidt

Am Aschermittwoch ist alles vorbei. Doch am Dienstag haben die Narren an Rhein und Mosel noch einmal Gas gegeben – die letzten Umzüge für diese Session zogen durch die Straßen.

Lesezeit: 1 Minute
Bunte Fußgruppen der Ortsvereine, Freundeskreise und Nachbarschaften, Musikkapellen und Motivwagen formierten sich zum Layer Veilchendienstagszug. Lokale Themen wie der Bau des Kunstrasenplatzes waren Trumpf. Auch befreundete Vereine aus Koblenzer Stadtteilen genossen noch einmal die Straßenfaasenacht. Prinz Eric und Confluentia Daniela nahmen den närrischen Lindwurm ab. Aladine mit wallenden Kostümen, Turbanen und ...