Plus
Koblenz-Lützel

Elektroauto zum Leihen steht bald in Koblenz-Lützel

Symbolfoto: dpa
Symbol Foto: dpa

Der Verein Ökostadt Koblenz will in Lützel in der Nähe der Balduinbrücke ein Auto des Carsharing-Projekts „Teil-Auto“ stationieren. Ein Kombi kann dort demnächst von den Teilnehmern des Projekts geliehen werden. Am Mittwoch, 10. Dezember, informiert der Verein ab 18 Uhr im Büro des Quartiersmanagement Lützel, Mayener Straße 2-4, über das Carsharing in Koblenz.

Lesezeit: 1 Minute
Der Wagen in Lützel löst das in Metternich stationierte Auto ab: "Der Versuch, ein Carsharing-Fahrzeug im Metternicher Oberdorf zu etablieren, muss aus Sicht des Vereins als gescheitert angesehen werden", teilt Ökostadt mit. Dort fanden sich in den vergangenen zwei Jahren zu wenige Nutzer für eine wirtschaftliche Auslastung des Wagens. Ökostadt ...