Plus
Kobern-Gondorf

Einheimische und Flüchtlinge feiern zusammen

Die Klasse 4b der Grundschule Kobern-Gondorf verteilte selbst gemachte Batikbänder an die Teilnehmer des interkulturellen Festes.
Die Klasse 4b der Grundschule Kobern-Gondorf verteilte selbst gemachte Batikbänder an die Teilnehmer des interkulturellen Festes. Foto: Chantal Dötsch

Mit einem solchen Ansturm hatten die Veranstalter nicht gerechnet – am vergangenen Sonntag strömten mehr als 500 Besucher in die Schlossberghalle in Kobern-Gondorf zum gemeinsamen Feiern. Anlass war das Interkulturelle Fest, das getreu dem Motto „Multikulti – gemeinsam feiern“ im Rahmen eines vielfältigen Programmes Einheimischen und Flüchtlingen die Ängste voreinander nehmen und die Neugier auf andere Kulturen wecken sollte.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserer Mitarbeiterin Chantal Dötsch Neben interessierten Bürgern und ansässigen Flüchtlingen wollte sich auch die politische Prominenz diese bunte Veranstaltung nicht entgehen lassen: Landrat Alexander Saftig, Ortsbürgermeister Michael Dötsch, der Erste Beigeordnete der Verbandsgemeinde Rhein-Mosel, Ralf Dötsch, und Zeynep Begen, Vorsitzende des Beirats für Integration und Migration, begrüßten die Gäste zusammen ...