Plus
Koblenz

Ein Rundgang durchs Stadtbad Koblenz: Die Substanz ist in Ordnung

Das Stadtbad ist 45 Jahre alt - die Nutzer aber mögen das alte Bad, untera nderem deswegen, weil es günstig ist.
Das Stadtbad ist 45 Jahre alt - die Nutzer aber mögen das alte Bad, untera nderem deswegen, weil es günstig ist. Foto: Denise Hülpüsch

Als Lothar Zehe vor 33 Jahren im Stadtbad anfing, da gab es noch die alten Brause- und Wannenbäder, in denen sich die Altstädter badeten. Meist einmal in der Woche. Manchmal mit der ganzen Familie, die durch eine Wanne hüpfte. „Das sah manchmal aus nachher!“, sagt der Bäderbetriebsleiter der Stadt Koblenz und lacht. „Es gab viele in der Altstadt, die kein Bad hatten. Die kamen zu uns.“

Lesezeit: 3 Minuten
Koblenz - Als Lothar Zehe vor 33 Jahren im Stadtbad anfing, da gab es noch die alten Brause- und Wannenbäder, in denen sich die Altstädter badeten. Meist einmal in der Woche. Manchmal mit der ganzen Familie, die durch eine Wanne hüpfte. „Das sah manchmal aus nachher!“, sagt der Bäderbetriebsleiter der ...