Plus
Koblenz

Ehrenbreitstein: Die Feste wird zu einer Erlebnisfestung

Das Entreegebäude wird der Ausgangspunkt für eine Festungstour sein. Dort gibt es Eintrittskarten, Verpflegung, Literatur und Souvenirs.
Das Entreegebäude wird der Ausgangspunkt für eine Festungstour sein. Dort gibt es Eintrittskarten, Verpflegung, Literatur und Souvenirs. Foto: Reinhard Kallenbach

Auch im Jahr eins nach der Buga erkunden die Koblenzer eifrig „ihre“ Feste Ehrenbreitstein. Das ist bereits deutlich zu spüren – obwohl die Saison erst am kommenden Wochenende eröffnet wird. Mit gutem Grund: Es wurden wichtige Änderungen vorgenommen. Wir geben einen Überblick.

Lesezeit: 2 Minuten
Koblenz - Auch im Jahr eins nach der Buga erkunden die Koblenzer eifrig "ihre" Feste Ehrenbreitstein. Das ist bereits deutlich zu spüren - obwohl die Saison erst am kommenden Wochenende eröffnet wird. Mit gutem Grund: Es wurden wichtige Änderungen vorgenommen. Wir geben einen Überblick. Die Wegeführung: Die Feste Ehrenbreitstein wurde einst ...