Plus
Koblenz

Dreharbeiten für „Mein Lokal, Dein Lokal“: TV-Team sucht besten Koch in Koblenz

Von Nina Kugler
Der Koblenzer Koch Patrick Kaufmann (Mitte) erklärt seinen Gastrokollegen, was er kocht und wie er seine Speisen zubereitet. Kameraleute filmen für eine Fernsehsendung alles mit. Foto: Sascha Ditscher
Der Koblenzer Koch Patrick Kaufmann (Mitte) erklärt seinen Gastrokollegen, was er kocht und wie er seine Speisen zubereitet. Kameraleute filmen für eine Fernsehsendung alles mit. Foto: Sascha Ditscher

Der Koblenzer Koch Patrick Kaufmann macht mit seinem Restaurant „Panorama im Yachthafen“ in der Sendung „Mein Lokal, Dein Lokal“ mit. Die Rhein-Zeitung hat ihn und das Kamerateam einen Tag lang bei den Dreharbeiten begleitet.

Lesezeit: 3 Minuten
„Stopp, noch mal neu“, ruft der Kameramann: Es muss eine zweite Orange geschält werden – bei der ersten war die Kameraeinstellung noch nicht richtig gut. Auch das Kalbsfilet muss zwei Mal auf den Grill gelegt werden, auch hier das gleiche Problem: Der Kameramann hatte keinen guten Blick auf das Geschehen. ...