Plus
Dieblich

Dieblich: Planungen für Sportplatz beginnen

Von Volker Schmidt
Der Dieblicher Sportplatz (rechts am Ortsrand zu sehen) soll verlegt werden – und zwar in das Obstanbaugebiet am dritten Anwendsweg – also hin zur Autobahnbrücke. Die dafür nötigen Flächen will die Gemeinde bald ankaufen.
Der Dieblicher Sportplatz (rechts am Ortsrand zu sehen) soll verlegt werden – und zwar in das Obstanbaugebiet am dritten Anwendsweg – also hin zur Autobahnbrücke. Die dafür nötigen Flächen will die Gemeinde bald ankaufen. Foto: Tim Kosmetschke/Archiv

Rund 1,5 Hektar an Flächen stehen Dieblich für den Bau des neuen Sportplatzgeländes zur Verfügung. Jedenfalls hat die Moselgemeinde mit den Eigentümern der Grundstücke am dritten Anwendsweg soweit Einigkeit erzielt, dass sie nun in die Planung gehen kann. Den Auftrag dafür hat die Gemeinde inzwischen vergeben, mit der Vermessung soll es bald losgehen, wie Ortsbürgermeister Andreas Perscheid gegenüber der RZ erklärte.

Lesezeit: 3 Minuten
Im Dezember hatte der Ortschef noch gehofft, dass eine etwas größere Fläche zur Verfügung stehen würde. Denn schließlich benötigt die Gemeinde wegen der Ausweitung des Neubaugebiets nicht nur einen neuen Platz für den Sportplatz, sondern auch für die Tennisplätze. Und auch Parkplätze müssen an der Sportlage zur Verfügung gestellt werden. ...