Plus
Koblenz

Die Stadt Koblenz richtet ein neues Heim für Flüchtlinge ein

In dem bisherigen Verwaltungsgebäude des Kommunalen Servicebetriebs (links) und in den Sozialräumen im ersten Obergeschoss des Gebäudes rechts wird die Stadt ein Wohnheim für Flüchtlinge einrichten. Dieses ist nötig geworden, weil immer mehr Asylsuchende in die Stadt kommen.
In dem bisherigen Verwaltungsgebäude des Kommunalen Servicebetriebs (links) und in den Sozialräumen im ersten Obergeschoss des Gebäudes rechts wird die Stadt ein Wohnheim für Flüchtlinge einrichten. Dieses ist nötig geworden, weil immer mehr Asylsuchende in die Stadt kommen. Foto: Stephanie Mersmann

Wo bislang der Kommunale Servicebetrieb der Stadt ansässig ist, wird im nächsten Jahr ein zentrales Wohnheim für Asylbewerber entstehen. 80 bis 100 Flüchtlinge sollen hier vorübergehend Zuflucht finden, teilte die Verwaltung bei einer Pressekonferenz mit.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Stephanie Mersmann Damit reagiert sie darauf, dass immer mehr Asylsuchende auch in Koblenz ankommen und die Verwaltung die Pflicht hat, sie unterzubringen. Noch kümmert sich der Kommunale Servicebetrieb von dem Gelände an der Schlachthofstraße aus um die Abfallentsorgung, um Straßenreinigung und Winterdienst. Doch seit 2012 entsteht ein neuer zentraler ...