Plus
Koblenz

Die nächste Bauphase auf der Europabrücke hat begonnen

Die nächste Phase bei dem Bauprojekt wurde in Angriff genommen: der Abbruch des inneren Teils der Vorlandbrücke.
Die nächste Phase bei dem Bauprojekt wurde in Angriff genommen: der Abbruch des inneren Teils der Vorlandbrücke. Foto: Reinhard Kallenbach

Seitdem der erste Teil der neuen Vorlandbrücke für den Verkehr freigegeben worden ist, arbeiten Planer und beteiligte Firmen daran, einen weiteren Teil des Großprojektes Europabrücke so schnell wie möglich umzusetzen.

Lesezeit: 1 Minute
Am Dienstag, 9. Juni, begann der Abbruch des aus den 50er-Jahren stammenden neueren Teils der alten Vorlandbrücke. In gut fünf Wochen soll auch dieser Teil verschwunden sein. Da dieses Mal keine weiteren Stützkonstruktionen montiert werden müssen, dürfte der Abbruch etwas schneller gehen als beim ersten Teil. Um Zeit zu sparen, ...