Plus
Koblenz

Die meisten Erstsemester an der Uni in Koblenz wollen Lehrer werden

Traditionell wurden Erstsemester und Wechsler im Audimax auf dem Metternicher Campus begrüßt. Auf die jungen Erwachsenen wartet nun eine einwöchige Orientierungsphase, in der auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll.
Traditionell wurden Erstsemester und Wechsler im Audimax auf dem Metternicher Campus begrüßt. Auf die jungen Erwachsenen wartet nun eine einwöchige Orientierungsphase, in der auch der Spaß nicht zu kurz kommen soll. Foto: Reinhard Kallenbach

Auf dem Metternicher Campus wird niemand allein gelassen: Das war die Botschaft der älteren Semester an Erstis und Wechsler, für die am Montag der akademische Ernst des Lebens begann. 650 junge Leute haben ihr Studium aufgenommen, und genau für diese Gruppe haben sich Kommilitonen, die sich in den studentischen Gremien engagieren, einiges einfallen lassen. Aber auch die Professoren wollen den Neuankömmlingen mit Rat und Tat zur Seite stehen.

Lesezeit: 2 Minuten
Von unserem Mitarbeiter Reinhard Kallenbach In den kommenden Tagen wird es für die Neuen ein komplettes Einsteigerprogramm geben. Dass dabei der Spaß nicht zu kurz kommen soll, signalisierten die Älteren, indem sie sich in Figuren aus "Alice im Wunderland" verwandeln. Gegenseitiges Kennenlernen, gemeinsame Kneipentouren, aber auch harte Fakten rund um das ...