Plus
Hillscheid/Region

Die Karnevalsprofis: Teil 3 Die Tanzmusiker

Von Reinhard Kallenbach
Die Mitglieder der Nice Partyband in ihrem Proberaum in Goddert (von links): Sängerin Gudrun Devant, Schlagzeuger Markus Benner, Bassist Gerald Brauneck, Tobias Schuy (Keyboards und Akkoredon) und Gitarrist Ralf Schmitz. Im Bild fehlt der neue Sänger Markus Strauch. 
Die Mitglieder der Nice Partyband in ihrem Proberaum in Goddert (von links): Sängerin Gudrun Devant, Schlagzeuger Markus Benner, Bassist Gerald Brauneck, Tobias Schuy (Keyboards und Akkoredon) und Gitarrist Ralf Schmitz. Im Bild fehlt der neue Sänger Markus Strauch.  Foto: Reinhard Kallenbach

Schon seit 16 Jahren mischt die Nice Partyband Feste und andere Großveranstaltungen in der Region auf. Die sechsköpfige Gruppe ist aber auch außerhalb der Landesgrenzen bekannt. In dieser Karnevalssession spielt die Formation mit einem neuen Sänger und einem neuen Keyboarder auf.

Lesezeit: 2 Minuten
Bei der Trockensitzung der Koblenzer Karnevalsfunken gehört die Nice Partyband schon fast zum Inventar. Dahinter steckt der zufällige Kontakt mit Achim Piwonka, der seit 2006 Sitzungspräsident ist. „Meine fünfjährige Tochter wollte unbedingt mittanzen, die Funken nahmen sie auf“, erinnert sich Gerald Brauneck aus Hillscheid, einer der Gründer der Gruppe. Als ...