Plus
Koblenz

Den Abschied kräftig feiern: Koblenzer Dreams-Betreiber bitten zum letzten Tanz

In der Rockdisco Dreams ist bald der letzte Tanz getanzt: Der Rockschuppen in der Schanzenstraße schließt am 30. Juli.
In der Rockdisco Dreams ist bald der letzte Tanz getanzt: Der Rockschuppen in der Schanzenstraße schließt am 30. Juli. Foto: Henry Tornow

Mit Reaktionen hatten sie gerechnet, klar. Nur dass das angekündigte Aus für die Rockdisco Dreams so viele Menschen bewegt, überrascht Betreiber Thomas Weißenfels und Betriebsleiter Mike Spriestersbach dann doch etwas. Am Sonntag hatten sie auf Facebook verkündet, die Disco in der Schanzenpforte, am 30. Juli zu schließen.

Lesezeit: 3 Minuten
Von unserer Redakteurin Anke Mersmann Laut Weißenfels haben gut 200 000 Menschen auf diese Nachricht geklickt, Hunderte Kommentare haben nur einen Tenor: wie schade es ist, dass das Dreams dicht macht. Tatsächlich geht ein Stück alternativer Kultur in Koblenz verloren. Auch Weißenfels und Spriestersbach sind nicht glücklich mit diesem Schritt. Weil aber ...