40.000
  • Startseite
  • » Region
  • » Aus den Lokalredaktionen
  • » RZ Koblenz
  • » Dauerbaustelle: L 306 soll für Jahrzehnte Sicherheit bieten
  • Baustelle Welche Arbeiten erledigt wurden, welche zurzeit stattfinden, welche noch anstehen und wann das Bauen ein Ende hat

    Dauerbaustelle: L 306 soll für Jahrzehnte Sicherheit bieten

    Bendorf. Dass die Sanierung der L 306 zwischen den Bendorfer Stadtteilen Sayn und Stromberg notwendig war und ist – daran lässt der zuständige Landesbetrieb Mobilität (LBM) keine Zweifel. Dafür sprechen aus Sicht von Axel Eriksohn schon allein die Sicherheitsaspekte. „Wenn vorher ein schwerer Lkw gegen die Stützmauer gefahren wäre, dann hätte er auf der Sayner Hütte gelegen“, sagt der Fachgruppenleiter Projektmanagement des LBM Cochem-Koblenz und bezieht sich damit auf den unteren Teil des nun ausgebauten Streckenabschnitts, der direkt oberhalb des Denkmalareals verläuft.

    Seit Juli 2016 ist die L 306 wegen der Sanierung komplett gesperrt – mal wieder. Im Herbst 2015 hatte man bereits den oberen Teil zwischen Stromberg und dem Touristenparkplatz der Burg ...

    Lesezeit für diesen Artikel (642 Wörter): 2 Minuten, 47 Sekunden
    Jetzt weiterlesen

    Sie sind bereits Abonnent der Zeitung und haben noch keine Zugangsdaten? Hier kostenlos registrieren

     

    Alle Angebote im Überblick.

    Warum diese Seite?

    Fragen? Wir helfen gerne weiter:
    Telefonisch unter 0261/9836-2000 oder per E-Mail an: aboservice@rhein-zeitung.net

     

    Anzeige
    x
    x
    Top Angebote auf einen Klick
    Anzeige
    Online regional
    Nina Borowski

    Nina Borowski

    Regio-CvD Online

     

    Mail

    epaper-startseite
    Rhein-Zeitung Koblenz bei Facebook
    Wetter
    Sonntag

    17°C - 31°C
    Montag

    17°C - 33°C
    Dienstag

    15°C - 28°C
    Mittwoch

    13°C - 25°C
    News aus Ihrer Region - Lokalteil wählen
    wissenlinz,neuwiedremagenmontabaurandernach,mayenkoblenzdiezbademszellsimmernbirkenfeldkirn,badsobernheim,meisenheimbadkreuznach
    Bildergalerie: Fotos unserer Leser
    Kaiser Wilhelm und Seilbahngondel bei Sonnenuntergang. Die Aufnahme machte Thorsten Kolb aus Zirl im Spätsommer bei Sonnenuntergang an der B42 in Ehrenbreitstein.

    Mit der Kamera an Rhein und Mosel unterwegs: Hier zeigen wir die schönsten Fotos unserer Leser. Zusenden per E-Mail.

    Serie: Koblenzer Stadtgeschichte
    Koblenzer Stadt-Geschichten

    Redakteur Reinhard Kallenbach greift historische Begebenheiten der Stadt auf

    Anzeige