Plus
Koblenz

Damit Kunden Gutes tun: Socialfunders drängen auf die Kassenzettel – Gründerserie (1)

Stefan Pandorf, Stephanie Henn und Stefan Fink (von links) gründeten Particulate: Kunden werden Teil einer großen Spendenaktion und können oft über die Verwendung miteinscheiden. Der erste Kassenzettel mit einem Spendencode steht gerahmt im Büro. Foto: Sascha Ditscher
Stefan Pandorf, Stephanie Henn und Stefan Fink (von links) gründeten Particulate: Kunden werden Teil einer großen Spendenaktion und können oft über die Verwendung miteinscheiden. Der erste Kassenzettel mit einem Spendencode steht gerahmt im Büro. Foto: Sascha Ditscher

Die Umsetzung ihrer großen Vision steht in einem Bilderrahmen auf einem Regal: ein Kassenzettel. Darauf wollten Stefan Pandorf, Stefan Fink und Stephanie Henn immer landen, und in diesem Jahr haben sie es geschafft. Sie haben gemerkt: Es ist ein hartes Geschäft, Firmen dabei zu helfen, dass ihre Kunden mit dem Einkauf Gutes tun.

Lesezeit: 4 Minuten
Im Vorfeld des BarCamps Koblenz stellt die RZ Startups aus der Region vor. Heute: Particulate Solutions.  Biertrinken für den Regenwald: Mit der Kopplung von Kaufentscheidung und guter Tat hatte Deutschlands größte Biermarke noch an Absatz zugelegt, als es in der Branche ansonsten schon nicht mehr so lief. Es ist das vielleicht ...