Plus
Region

Buntes Treiben: Möhnen erobern Straßen in der Region

Von Volker Schmidt
Abgehoben: Die Gruppe „Balloons“ bekamen die Besucher des Weitersburger Umzugs zu sehen. 
Abgehoben: Die Gruppe „Balloons“ bekamen die Besucher des Weitersburger Umzugs zu sehen.  Foto: Sascha Ditscher

Auch wenn ständig Regen in der Luft lag, blieben die Möhnen der Region am Schwerdonnerstag von unfreiwilligen Duschen verschont. Aber auch eine solche hätte sie sicher nicht davon abgehalten, das Regiment in den Straßen und auch in einigen Rathäusern zu übernehmen. Wanderte, bevor sich die Züge in Bewegung setzten, noch der ein oder andere besorgte Blick gen Himmel, so war die Sorge, als es dann losging, wie vom Wind weggeblasen. Und so herrschte in den Straßen heitere Stimmung. Insbesondere die Umzüge in den Karnevalshochburgen Mülheim-Kärlich und Weitersburg lockten wieder viele Besucher an.

Lesezeit: 4 Minuten
In Mülheim-Kärich zogen mehr als 30 Gruppen und Musikkapellen durch den Stadtteil Mülheim. Die Teilnehmer hatten sich wieder ordentlich ins Zeug gelegt, um die Besucher mit kreativen Kostümen zu begeistern. Hoch im Kurs standen zum Beispiel Tierkostüme. So gab es unter anderem die nur in Mülheim-Kärlich zu findende Art der ...